In Riesenschritten aufs Schützenfest zu

Schwalenberger Schützenverein stellte seine neuen Fahnenoffiziere vor

Schieder-Schwalenberg (bm). Das Pfingstfest steht vor der Tür und damit das Schwalenberger Schützenfest. Bei einem Pressegespräch gab es dazu die neuesten Informationen.

Oberst Fritz Beckmann verpasste vier Schützen die Schulterklappen eines Schwalenberger Schützen Leutnant. Ein Jahr behalten sie den Rang und sind die Fahnenoffiziere der Schützengesellschaft. Arnulf Schierholz, Gerd Semrau, Bernd Schneider und Konrad Richter aus dem Scharfschützenrott dürfen das Fest als Fahnenoffiziere begleiten. Das ist nicht nur eine Ehre, sondern auch mit Arbeit verbunden. Den ersten Befehl bekamen sie gleich nach dem Fototermin mit ihren Urkunden.

Ab morgen werden Plakate geklebt. Eine Liste mit Orten, an denen auf jeden Fall Plakate sein müssen, liegt dabei" - mit diesen Worten war für Oberst Beckmann der offizielle Teil beendet. Neben Königspaar Sven und Melanie Ridder sind der Hofstaat mit Andre und Maike Neuhäuser, Marcus und Christin Rohde sowie einige Offiziere auf den Dohlenberg gekommen.

Die Stimmung ist gut, locker, und man spürt die gespannte Vorfreude auf das anstehende Fest. Fast ein Jahr nach dem Königsschuss geht es jetzt mit riesen Schritten auf den Höhepunkt der Herrschaft zu. Pfingstsamstag und Sonntag gehören dem König, der Königin und ihrem Gefolge. Am Montag wird der Nachfolger ermittelt, und den letzten Abend können die jetzigen Regenten auf dem Königsball ohne die Last der Königswürde genießen.

 

Amt mit Pflichten:Den neuen Fahnenoffizieren gratulierte der Oberst (von links): Arnulf Schierholz, Gerd Semrau, Oberst Fritz Beckmann, Konrad Richter und Bernd Scheider.

(Foto: Muhr)

 

 

 

 

 

 

 
Nächste Termine

12.04.2024 (FR) - 19:30 

 Gesamtvorstandsversammlung


13.04.2024 (SA) - 14:00

 Oberstpokalschießen 


03.05.2024 (FR) - 18:00

 Pressekonferenz


18.-20.05.2024

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2024!