Schützen schauen auf ein gelungenes Fest zurück

Der Oberst ist hochzufrieden

Fritz Beckmann (links) und Vorsitzender Michael Stock (rechts) gratulieren König Heinz-Marcus Stock. | Foto: privat

 

Schieder-Schwalenberg. Zufriedene Gesichter bei Schwalenbergs Schützen: Die Abschlussversammlung nach dem Schützenfest verlief ausgesprochen harmonisch, wie Pressesprecher Eckhardt Strüber berichtet.

Vorsitzender Michael Stock schickte zunächst einmal ein Dankeschön an den alten Hofstaat, dem Bewirtungsteam um Hans Lange und alle Schützen für das gelungene Schützenfest vorweg. Anschließend ging die Königsscheibe an Heinz–Marcus Stock, der im kommenden Schützenjahr mit den beiden Königsoffizieren Michael Meier und Achim Schafmeister regieren wird.

Oberst Fritz Beckmann hielt seinerseits einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr: Er sei mit dem Verlauf hoch zufrieden: "Wir hatten ein super Wetter und eine gute Stimmung", betonte er. Besonders bedankte er sich beim das Adlerrott, das den Königshof gestellt hat, für das Ausschmücken der Stadt und der Außenbezirke.

Beckmann versäumte auch nicht, den Landwirten zu danken, die ihre Trecker zur Verfügung gestellt haben, sowie der Forstverwaltung. Eine Neuerung hat es beim Abholen des Königshofes gegeben: Weil der König in einem weit entfernten Außenbezirk von Schwalenberg wohnt, wurde dafür zum ersten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft ein Bus eingesetzt. Aber auch das habe ebensogut geklappt wie das Königsschießen und die gesamte Festorganisation.

Schatzmeister Dietmar Nunne berichtete, das Schützenfest sei auch aus seiner Sicht mit steigenden Besucherzahlen ein voller Erfolg gewesen. Die Vorbereitungen für das diesjährige 43. Kinderschützenfest laufen, Organisator für dieses Fest ist in diesem Jahr das Grafenrott. Der Musikzug der Feuerwehr Schwalenberg sorgte für die musikalische Untermalung dieser Veranstaltung.
 
Nächste Termine

12.04.2024 (FR) - 19:30 

 Gesamtvorstandsversammlung


13.04.2024 (SA) - 14:00

 Oberstpokalschießen 


03.05.2024 (FR) - 18:00

 Pressekonferenz


18.-20.05.2024

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2024!