Vor Beginn des Schwalenberger Schützenfestes gibt es Beförderungen
Alle warten auf den neuen König

Diese Schützen sind von Oberst Fritz Beckmann vorm Schützenfest befördert worden. | Foto: Brinkmeier

Schieder-Schwalenberg (mab). Das 437. Schützenfest der Schwalenberger Schützengesellschaft steht vor der Tür. Gefeiert wird vom 17. bis 20. Mai.
Am Freitag beginnt der Endspurt. Dann werden Tannen geschlagen und anschließend verteilt, damit sich Schwalenberg in den nächsten Tagen von seiner schönsten Seite zeigen kann. Am Samstagabend erfolgt der eigentliche Start des Schützenfestes mit der Kranzniederlegung und dem Großen Zapfenstreich am Ehrenmal am Dohlenberg.
Sonntagnachmittag dürfen sich die Zuschauer auf die Königsparade auf dem Marktplatz mit Festumzug freuen. Zuvor wird der Oberstpokal verliehen. Zudem gibt es Ehrungen durch den Schützenkreis Lippe. Am Montagmittag lernen die Schwalenberger bei der Königsproklamation ihren neuen Schützenkönig für das Jahr 2014 kennen.
Im Rahmen der Präsentation des Festprogrammes beförderte Fritz Beckmann die Schützen Matthias Mühl, Sven Ridder und André Neuhäuser zum Hauptmann, Frank Völkel und Thomas Grytz zum Oberleutnant, Thorsten Wiehe und Mark Severiens zum Leutnant, Tobias Klaus zum Offiziersanwärter sowie die Fahnenoffiziere Andreas Koch, Tony Durgeloh, Christopher Engelmann und Sven Abitz zum Leutnant.

 
Nächste Termine

12.04.2024 (FR) - 19:30 

 Gesamtvorstandsversammlung


13.04.2024 (SA) - 14:00

 Oberstpokalschießen 


03.05.2024 (FR) - 18:00

 Pressekonferenz


18.-20.05.2024

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2024!