Ein Engel wird König
Schützenfestverlauf zufriedenstellend

 lippeaktuell24072013

 

Schwa­len­berg (lig). Jörg En­gel ist der neue Schüt­zenkö­nig in Schwa­len­berg. Der Tra­di­tion nach er­hielt er so­mit auf der Schüt­zen­fest­ab­schluss­ver­samm­lung die Kö­nigs­schei­be. Ne­ben der Ver­lei­hung der Kö­nigs­scheibe wird während die­ser Ver­samm­lung aber auch ein Rück­blick auf das Schüt­zen­fest ge­wor­fen. Was war gut? Was könnte ver­bes­sert wer­den? Hier wa­ren Oberst Fritz Beck­mann und der Vor­sit­zende Mi­chael Stock al­ler­dings voll des Lo­bes. 

Ihr Dank galt dem schei­den­den Thron, die sich wun­der­bar prä­sen­tiert hät­ten und dass das Rott es ver­stand, dass der Funke an Spaß und Freude auf alle ü­ber­ge­sprun­gen sei. Zwar be­deute die Re­gent­schaft für ein an Mit­glie­dern nicht so star­kes Rott, viel Vor­be­rei­tung und im­mens viel Ar­beit, wie Beck­mann mein­te, es würde aber auch zu­sam­menschweißen. Er dankte auch den vie­len Hel­fern, die das Fest un­ter­stützt hat­ten.

An­er­ken­nung gab es auch für die Fah­nen­of­fi­zie­re, die in Schwa­len­berg je­des Jahr neu ge­wählt und ein­ge­ar­bei­tet wer­den. "­Sie ha­ben ihre Sa­che gut ge­macht", wür­digte Beck­mann und auch das neue Da­men­rott habe sich sehr gut in das Ge­samt­bild ein­ge­fügt. Ebenso habe die neue Re­ge­lung für Rau­cher gut ge­klappt. Zwar habe sich der ein oder an­dere mal eine Zi­ga­rette an­ge­steckt – al­ler­dings sei­dies nur ein Re­flex ge­we­sen. "Alle Dis­kus­sio­nen im Vor­feld wa­ren für die Katz", so Beck­mann.

 

 
Nächste Termine

12.04.2024 (FR) - 19:30 

 Gesamtvorstandsversammlung


13.04.2024 (SA) - 14:00

 Oberstpokalschießen 


03.05.2024 (FR) - 18:00

 Pressekonferenz


18.-20.05.2024

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2024!