Treffsichere "Engel"

Osterpokal der Schützen Schwalenberg

Schwalenberg (lig) Tra­di­tio­nell am Os­ter­mon­tag schießt die Schüt­zen­ge­sell­schaft Schwa­len­berg ihre Po­kale aus. In die­sem jahr nah­men ins­ge­samt 52 Schüt­zen und Schüt­zin­nen daran teil.

Am treff­si­chers­ten er­wie­sen sich am Ende die En­gels: De­nise En­gel ge­wann mit 96 von 100 mög­li­chen Ring den Po­kal in der Da­men­klasse (ab zwölf Jah­re). Hier wa­ren elf Da­men an­ge­tre­ten. Jörg En­gel si­cherste sich den Sieg in der Al­ter­sklasse (ab 46 Jah­re) mit eben­falls 96 Ring. Er hatte eine Kon­kur­renz von zehn Schüt­zen. Ge­gen 29 Schüt­zen in der Schüt­zen­klasse (21 bis 45 Jah­re) setzte sich Mar­cus Rohde mit 98 Ring durch und holte den Po­kal. Ge­schos­sen wurde Luft­ge­wehr je­weils fünf Schuss auf­ge­legt und fünf Schuss ste­hend auf zehn Me­ter.

Bericht aus der Onlineausgabe der Lippe Aktuell vom 06.04.2016 (Autorin: Iris Liebig)

 

 
Nächste Termine

??.??.2021

 leider noch unklar

Schützenfest Countdown
es sind hoffentlich noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2021!