Name  Andreas Koch   Jahrgang
1989
         
Position Verbindungsoffizier   Mitglied seit
2006
         
Rott Fuchsrott   Hofstaat   König 2018  
         
Laufbahn Fahnenoffizier 2013      
  seit 2015 Leutnant      
 
 

 


 

Das waren meine Vorgänger und das habe ich speziell von ihnen gelernt:

Meine Vorgänger waren Matthias Mühl, inzwischen Major und unser anderer Verbindungsoffizier Frederik Mönks. Von den beiden habe ich mit auf dem Weg bekommen, sachliches aber bestimmtes Auftreten gegenüber den anderen Schützen, aber immer auch ein offenes Ohr zu haben, sowohl für Kritik als auch für Verbesserungsvorschläge.

 

Das sind meine Aufgaben im Schützenverein:

Meine Aufgabe als Verbindungsoffizier besteht darin, die Kommunikation zwischen den jüngeren Rotten und den Offizieren bzw. dem Vorstand herzustellen und zu verbessern. Darüberhinaus habe ich die Aufgabe, die Rotten bei jeglichen Veranstaltungen geordnet zusammen zu bringen, damit der Oberst oder Major die Befehle tätigen kann.

 

Ihr könnt mich ansprechen, wenn:

...Ihr Verbesserungsvorschläge für den Verein habt oder wenn Fragen zum Vereinsleben bestehen wie z.B ein neues Rott zu gründen.

 

Ich habe auch noch Hobbies außerhalb des Vereins:

Bis 2014 habe ich noch aktiv im Verein Fußball gespielt. Leider ist dieses jetzt nicht mehr machbar, aber trotzdem gehe ich noch sehr gerne Fußball gucken. Desweiteren gehe ich sehr gerne Wandern und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin und unserem Hund. Am liebsten verbringe ich aber meine freie Zeit auf unserem wunderschönen Schützenfest!

 

Wir haben die folgenden Herausforderungen für die Zukunft:

Unsere Herausforderung für die Zukunft wird weiter darin bestehen, dass wir immer wieder neuen Nachwuchs in unser Vereinsleben integrieren müssen und wir mehr junge Leute dazu begeistern müssen Verantwortung in unserem Verein zu übernehmen. Bei all dem Vorhaben dürfen wir aber auch nicht die bestehenden Rotten außer Acht lassen.

 

So könnt ihr mich erreichen:

Ich wohne im schönen Schwalenberg im Zeißweg 11 und bin jederzeit erreichbar unter 01757431309.

 


 

 
Nächste Termine

??.??.2021

 leider noch unklar

Schützenfest Countdown
es sind hoffentlich noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2021!