Name  Markus Dittrich
  Jahrgang
1970
         
Position Adjutant   Mitglied seit
1997
         
Rott Burgenrott   Hofstaat Thronoffizier 2010
         
Laufbahn Fahnenoffizier 2002      
  seit 2011 Hauptmann      
 
 

 


 

Das waren meine Vorgänger und das habe ich speziell von ihnen gelernt:

Mein Vorgänger als Adjutant war unser jetziger Oberst Heinz-Marcus Stock. Was habe ich vom ihm gelernt? Ich habe ihn immer als ehrlichen und offenen Menschen gesehen und tue das noch heute. In seiner langen Zeit als Adjutant hat er es verstanden, auf seine ganz spezielle Art und Weise ein gutes Verhältnis zu allen Schützenbrüdern- und Schwestern zu pflegen. Ich tue das auf meine Weise!

 

Das sind meine Aufgaben im Schützenverein:

Ich halte in erster Linie dem Oberst den Rücken frei und übernehme verschiedene Aufgaben. Ich organisiere bei Bedarf die Ausstattung der Offiziere und halte die Fahnen der Gesellschaft unter meiner Obhut. Ich stelle sicher, dass die Kutschen zu Pfingsten und Kinderschützenfest zeitgerecht an Ort und Stelle bereitstehen. Ich kümmere mich auch (sehr gerne) um die Hofdamen. Besonders am Pfingstmontag, wenn „die Neuen" so herrlich nervös und aufgeregt sind.

 

Ihr könnt mich ansprechen, wenn:

Wann immer euch danach ist. Ich habe für jede/n ein offenes Ohr.

 

Ich habe auch noch Hobbies außerhalb des Vereins:

Ich gehe gerne mit unseren Hunden spazieren, interessiere mich für Fußball, treffe mich gerne mit Freunden und liebe Camping-Urlaub.

 

Wir haben die folgenden Herausforderungen für die Zukunft:

Wir müssen als Verein dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes entgegenwirken und uns immer wieder auf Veränderungen einlassen. Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Da müssen wir m.E. noch mehr investieren.

 

So könnt ihr mich erreichen:

Unter meiner Telefonnummer 0151/17400748 oder auch gerne an der Türe klingeln.

 


 

 
Nächste Termine

??.??.2021

 leider noch unklar

Schützenfest Countdown
es sind hoffentlich noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2021!