Name     Matthias Mühl
  Jahrgang
1968
           
Position    Major   Mitglied seit
1980
           
Rott    Grafenrott   Hofstaat König 2003
         
Laufbahn 1990 Fahnenoffizier
     
  ab 2008 Leutnant (zbV)
     
  ab 2014 Hauptmann
     
  seit 2017 Major      
 
 

 


 

Das waren meine Vorgänger und das habe ich speziell von ihnen gelernt:

Unter Heinrich Bicker durfte ich das erste Mal als Fahnenoffizier beim Offizierskorps reinschnuppern. In jungen Jahren waren wir nervös. Doch Heinrich Bicker konnte uns mit ernster Miene und einem Augenzwinkern vermitteln, dass wir mit Herz und Spaß bei der Sache sein sollten. So kam der Spaß am Offiziersleben auf.
Unter Karl Stock durfte ich von 2008 bis 2014 als "Offizier zur besonderen Verfügung / zbV" (heute Verbindungsoffizier) agieren. Er war immer als Ansprechpartner für mich da, hat mich in das Amt als Offizier eingeführt. Ich durfte sehr viel von Ihm lernen. Daraus wurde, denke ich sagen zu dürfen, ein sehr freundschaftliches Verhältnis.
Lernen durfte ich von Ihm das man den Zug mit Charme, offenem Ohr und einem Lächeln im Gesicht sehr gut führen kann. Es ist allerdings im entscheidenden Moment Ruhe und Aufmerksamkeit erfordert. Man muss immer für seine Verbindungsoffiziere, heute Frederik Mönks und Andreas Koch, da sein und allen Schützen ein offenes Ohr schenken.

Das sind meine Aufgaben im Schützenverein:

In erster Linie bin ich dem Oberst unterstellt und habe seine Anordnungen auszuführen. Ich bin für das ordnungsgemäße Antreten der Schützen zuständig und nehme an den Ehrenausschutzsitzungen teil.

 

Ihr könnt mich ansprechen, wenn:

Wann immer ihr wollt oder es Probleme im Verein gibt.

 

Ich habe auch noch Hobbies außerhalb des Vereins:

Ich habe viel Sport getrieben und bin über 20 Jahre Motorrad gefahren in ganz Europa. Jetzt konzentriere ich mich auf den Schützenverein und mein schönstes Hobby : Meine Familie!

 

Wir haben die folgenden Herausforderungen für die Zukunft:

Wir müssen durch Integration und Förderung des Nachwuchses dafür sorgen, dass wir den Schützenverein modern und attraktiv für alle gestalten ohne dabei die Traditionen zu vergessen.

 

So könnt ihr mich erreichen:

Einfach ansprechen :-)

 


 

 
Nächste Termine

??.??.2021

 leider noch unklar

Schützenfest Countdown
es sind hoffentlich noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2021!