Schützenfest in Schwalenberg vom 13. bis 16. Mai

Ernennungen und Beförderungen

Schieder-Schwalenberg/Schwalenberg

Das Schützenfest in Schwalenberg steht vor der Tür. In  knapp drei Wochen ist es so weit. Die Auftaktveranstaltung zum Schützenfest fand am vergangenen Freitag statt. An diesem Abend werden die Fahnenoffiziere traditionell in die Pflicht genommen und befördert. <<Fahnen haben wir - meistens alle - aber zwei haben wir auch am Stil>> scherzte der Oberst der Schwalenberger Schützengesellschaft, Fritz Beckmann. Paul Mönks, Peter Ascherl, Theo Rubel und Wolfgang Buchholz aus dem Schwalbenrott wurden zu den Fahnenoffizieren ernannt und gleichzeitig jeweils zum Leutnant befördert. Als erster Schießoffizier wurde Wolfgang Lux zum Hauptmann befördert. Ebenfalls wurde der Schützenbruder Christopher Engelmann zum Schießoffiziersanwärter befördert.

Drei Wochen vor dem Schützenfest standen bei der Schwalenberger Schützengesellschaft die Ernennungen und Beförderungen an (von links) Oberst Fritz Beckmann, Peter Ascherl, Wolfgang Lux, Wolfgang Buchholz, Christopher Engelmann, Theo Rubel, Paul Mönks und Major Karl Stock.         Foto: Liebig

 

 
Nächste Termine

12.04.2024 (FR) - 19:30 

 Gesamtvorstandsversammlung


13.04.2024 (SA) - 14:00

 Oberstpokalschießen 


03.05.2024 (FR) - 18:00

 Pressekonferenz


18.-20.05.2024

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2024!