Das Mitmachen zählt
Schützen laden zum Preisschießen auf den Dohlenberg
Schieder-Schwalenberg (bm). Für "ganz ordentlich" befand Sportleiter Konrad Richter die Beteiligung am Preisschießen der Schützengesellschaft Schwalenberg am Wochenende. 68 Teilnehmer traten zu dem Kampf um die Pokale und Sachpreise an.
Schon am frühen Vormittag herrschte reger Andrang in der Schützenhalle am Dohlenberg. Den meisten Schützen ging es bei dem Schießen jedoch nicht nur um die Sachpreise, die von örtlichen Geschäften gestiftet worden waren, sondern um das Mitmachen an sich. Die Aufgabe, die alle Teilnehmer erfüllen mussten, waren fünf Schuss stehend und fünf Schuss liegend mit dem Luftgewehr. Die drei besten Schüsse kamen in die Wertung.
Nach spannenden Durchgängen standen die besten Schützen fest, und Konrad Richter kürte die Sieger mit den jeweiligen Pokalen. Die Sieger hatten dann als erste die Qual der Wahl bei der Auswahl ihrer Preise.
Den Jugendpokal nahm Garlef Schierholz mit nach Hause, der 60 von 60 möglichen Ring erzielt hatte. Der Seniorenpokal ging an Michael Witteck mit ebenfalls 60 Ring. In der Schützenklasse hatte Sven Ridder mit 59 Ring die sicherste Hand. Der Offizierspokal ging an Marcus Rohde, der in seiner Klasse mit 60 erzielten Ring ganz klar vorne lag.
Der richtige Griff:Schießoffizier Wolfgang Lutz weist Maike Neuhäuser am Gewehr ein.Foto: Muhr