Sieger aus Luftballon-Wettbewerb erhielten Preise

Ballons flogen gen Norden

Schwalenberg(lig). Rund 200 Luftballons waren von den Mädchen und Jungen während des Kinderschützenfestes in Schwalenberg auf die Reise geschickt worden. 25 Karten sind davon zurück zur Schützengesellschaft Schwalenberg gekommen. Das Pilsrott, das den Wettbewerb während des Festes veranstaltet hatte, überreichte jetzt den drei Erstplatzierten einen Preis.

Der Ballon von Jan Rolf aus Schwalenberg hielt sich am längsten in der Luft und schaffte eine Strecke über 388 Kilometer. In Gustävel bei Schwerin endete erst seine Reise. Den zweiten Platz errang Natalie Nikolenko aus Schwalenberg. Ihr Luftballon erreichte Clenze bei Lüneburg und absolvierte damit eine Entfernung von 222 Kilometer. Ebenfalls bei Lüneburg, nämlich in Rosche wurde der Luftballon von Ferris Pieper aus Brakelsiek gefunden. Sein Ballon wurde 207 Kilometer weit getragen.

Die drei Sieger erhielten je einen Geldpreis gestaffelt in der Höhe 5o, 3o und 20 Eure. Die anderen zurückgekehrten Karten waren übrigens alle im Raum Hannover/Braunschweig gefunden worden.

 

 

 
Nächste Termine

07.-09.06.2025

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2025!