Schützenfestauftaktveranstaltung in Schwalenberg

Fahnenoffiziere in die Pflicht genommen

Schwalenberg (lig). Es sind nur noch eineinhalb Wochen bis zum Schützenfest in Schwalenberg an Pfingsten, und wie in jedem Jahr werden nun noch von den Verantwortlichen die letzten Vorbereitungen und Details organisiert. Dazu gehört in jedem Jahr auch die Verpflichtung der Fahnenoffiziere.Diese werden in diesem Jahr von dem Pilsrott gestellt. Es sind Helmut Obst, Frank Schröder, Dieter Tölle und Dirk Zahlberg. Eigens für das Schützenfest wurden alle vier Schützen jeweils zum Leutnant befördert.

Nachdem Oberst Fritz Beckmann die Beförderung vorgenommen und die entsprechenden Urkunden übergeben hatte, setzte er scherzend hinzu: »Ihr könnt ruhig in der Matsche liegen, aber die Fahne muss oben sein.«

 

Die neuen Fahnenoffiziere Dirk Zahlberg, Helmut Obst, Frank Schröder und Dieter Tölle (von links)wurdenfürdasSchützenfest jeweils zum Leutnant befördert.

 

 

 
Nächste Termine

07.-09.06.2025

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2025!