52 Mädchen und Jungen schossen um Einzug in Kinderhofstaat

Manuel und Mara sind Kinder-Schützenkönigspaar

Schwalenberg (lig). Manuel Dittrich heißt der neue Kinderregent der Schützengesellschaft Schwalen­berg.

 

 

Mit 28 Ring setzte er sich an die Spitze der 52 teilnehmenden Kinder und hat damit die Kin­derkönigs­würde übernommen. Zu seiner Kinderschützenkönigin erwählte er sich Mara Dittrich. Erste Throndame wurde Kimberly Niemann mit 27 Ring, die anfangs gleichauf lag mit Ronja Overkamp. Overkamp unterlag Niemann allerdings im Stechen, sodass diese die zweite Throndame wurde. Kim­berly Niemann wird Manuel Ridder zur Seite stehen sowie Ronja Overkamp sich Mirko Niemann an die Seite wählte.

Bevor allerdings der neue Kinderschützenhofstaat in Amt und Würden eingeführt wurde, hieß es erst einmal die amtierenden Regenten kräftig zu feiern. Kinderschützenkönig Tobias Quack mit seiner Kin­der schützenkönigin Janice Neuhäuser sowie der ersten Throndame Alina Koch mit Justin Kramer und der zweiten Throndame Jo-Anne Ridder mit Mirco Niemann waren im vergangenen Jahr inthronisiert worden und hatten beim diesjährigen Kinderschützenfest nun ihren großen Auftritt. Unter dem Jubel der Schützen wurden sie auf dem Markt­platz empfangen und anschließend ordentlich gefeiert  und wie macht man das bei Kindern richtig? Natürlich, mit jede Menge Spiel und Spaß. So hatten sich die Schützen wieder ein vielseitiges Programm für den Nachwuchs einfallen lassen. Unterdessen wurde dann auch der neue Kinderhofstaat ermittelt, den Oberst Fritz Beckmann dann am Abend prokla­mierte. Nachdem die Kinder aufgetanzt hatten wurde noch ein wenig gefeiert, doch steht für die neuen Regenten der große Auftritt auch erst im kommenden Jahr beim Kinderschützenfest an.

Während der Nach­wuchs um die Königs würde schoss, traten aber auch die »großen« Schützen zum Schießwettstreit an. Das Schinkenschießen konnte Otmar Akemeier-Mehret für sich entscheiden ge­folgt von André Neuhäuser, Gordon Amsel, Sven Ridder und Karl-Heinz Schlemmer. Übrigens hatten alle 30 Ring geschossen, die Reihenfolge ermittelte sich durch das Stechen.

 

 

 

 
Nächste Termine

07.-09.06.2025

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2025!