Schwalenberger Schützen legen kräftig Hand an

Neue Königsbühne

Schwalenberg (lig). In diesen Tagen laufen die Vorbereitungen für das am Pfingstwochenende stattfindende Schützenfest auf Hochtouren. Grün wird eingefahren, Fähnchen werden aufgehängt und der Ort natürlich auf Hochglanz poliert. Doch dies sind nur die letzten Feinheiten vor dem großen Fest, denn bereits seit den Wintermonaten sind die Schützen am Wirken.
So bekam die Königsbühne in der Schützenhalle einen neuen Untergrund. In 35o Stunden Eigenleistung wurde die Königsbühne abgebaut und der Unterboden neu erstellt. Rund 20 Kubikmeter Schotter und Beton wurden neu eingebracht und auf der neuen Bühne 6o Quadratmeter Fliesen verlegt sowie Bodeneinläufe eingearbeitet.
An dem Schießstand wurden die Wege mit Schotter befestigt, neue Handläufe am Geländer angebracht und Gehölze zurückgeschnitten.

Der Königshof in Schwalenberg sitzt nach den Renovierungsarbeiten auf einer neuen Königsbühne.

 
Nächste Termine

07.-09.06.2025

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2025!