Planwagenfahrt zum runden Geburtstag

60 Jahre Hahnenrott

Schwa­len­berg (lig). Gleich zwei Mal kann die Schüt­zen­ge­sell­schaft Schwa­len­berg sich in die­sem Jahr mit ih­ren Röt­tern freu­en, denn ne­ben dem Jagd­rott wurde auch das Hah­nen­rott in die­sem Jahr 60 Jahre alt. Mit ei­ner Plan­wa­gen­fahrt fei­er­ten die Schüt­zen mit ih­ren Part­ne­rin­nen den run­den Ge­burts­tag.

Ge­grün­det wurde das Hah­nen­rott 1950 von Ger­hard Al­deg­ar­mann, Cris­tian Hohmut, Frie­de­rich Ko­ke, Willi Ko­ke, Willi Mül­ler, Ju­lius Mül­ler, Karl Mein­berg, Hein­rich Schulze und Fritz Töl­le.

In den 60 Jah­ren sei­ner Ge­schichte stell­ten sie sie­ben Mal den Kö­nigs­hof­staat. Kö­nige wa­ren Ju­lius Mül­ler, Fried­rich Ko­ke, Her­mann Meß­mann, Fritz Töl­le, Willi Mül­ler, Willi Leif­holz und Hein­rich Beck­mann. Das Hah­nen­rott war zu­dem stets am ak­ti­ven Ver­eins­ge­sche­hen be­tei­ligt. So nah­men ei­nige Ka­me­ra­den des Hah­nen­rotts ver­schie­denste Po­si­tio­nen in­ner­halb der Schüt­zen­ge­sell­schaft wahr. Zahl­rei­che Ak­ti­vitäten be­rei­chern, ne­ben dem Schüt­zen­fest, das Rott­le­ben. So fin­den all­jähr­lich ein Him­mel­fahrts­schießen und ein Schießwett­be­werb der Da­men statt so­wie Wan­de­run­gen, Rott­feste und Her­ren­abende ebenso be­liebt sind. High­light des Rott­le­bens ist die jähr­lich statt­fin­dende Vier-Ta­ges­fahrt. Zum 60. Ge­burts­tag ging es nun auf eine Plan­wa­gen­fahrt.

 
Nächste Termine

07.-09.06.2025

 Schützenfest

 

 

 

Social Media

auf WhatsApp: 

 

Schützenfest Countdown
es sind noch:

   Tage
    Stunden
     Minuten
      Sekunden

bis zum Schützenfest 2025!