Beförderungen ausgesprochen
Schwalenberg freut sich auf Schützenfest an Pfingsten

Schwalenberg (lig). "Wenn die große Uniform getragen wird mit Schärpe und Handschuhen, dann weiß jeder dass es los geht", so der Oberst der Schwalenberger Schützengesellschaft, Fritz Beckmann. Die Rede ist natürlich vom Schützenfest an Pfingsten, dessen Auftakt stets die Bekanntgabe des Programms sowie die Beförderungen einiger Schützen und die Ernennung der Fahnenoffiziere ist. Und das war am vergangenen Freitag.
"Der Vorstand hat für das Fest an Pfingsten alles vorbereitet", bedankte sich der Oberst und schritt dann zu den Beförderungen. So wurden zum Hauptmann Matthias Mühl, Sven Ridder und André Neuhäuser befördert. Oberleutnant dürfen sich jetzt Frank Völkel und Thomas Grytz nennen sowie Leutnant Thorsten Wiehe und Mark Severiens. Zum Offiziersanwärter wurde Tobias Klaus ernannt.
Die neuen Fahnenoffiziere Andreas Koch, Tony Durgeloh, Christopher Engelmann und Sven Abitz wurden ferner jeweils zum Leutnant befördert. "Wir sind stolz auf unsere junge Truppe", meinte Beckmann mit einem Blick auf die Riege zufrieden.
